AGs und Kooperationspartner*innen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die AG-Broschüre für das zweite Schulhalbjahr 2023/2024 ist online! Wir bitten Sie die Anmeldefrist (09.02.2024) zu berücksichtigen.

Durch die Einbindung örtlicher Einrichtungen und freier Anbieter, wie z.B. Tanzstudios, Sportvereine und Mentor*innen, kann es gelingen, eine Schule des Lebens und Lernens zu gestalten, die deutlich mehr kann, als es eine Halbtagsschule zu leisten vermag.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Sonstiges

Bitte bedenken Sie/bedenkt, dass die Anmeldung für die AGs verpflichtend für ein Schulhalbjahr ist.  Die Schüler*innen der ersten Klasse haben einen Monat nach Beginn des jeweiligen Schulhalbjahres die Möglichkeit die AGs wieder abzuwählen. Erfahrungsgemäß benötigen die Schüler*innen der ersten Klasse mehr Zeit, um sich im Schulalltag und im Ganztagsbereich einzugewöhnen. Diese Zeit möchten wir ihnen natürlich gern geben. Wir empfehlen den Kindern der ersten Klasse, grundsätzlich nicht zu viele AGs zu wählen, sondern den Freizeitbereich zum selbstbestimmten Spielen zu nutzen.