Hobby Horsing in der Löwenzahnschule

wenn Herr Friedel Giere und sein Enkel Moritz Langer zu uns in die Schule kommen, werden immer innovative Ideen präsentiert und gefördert. In der Vergangenheit haben sie uns digital durch einen iPad-Koffer etc. unterstützt. Diesmal geht es um die Trendsportart "Hobby Horsing". Hier werden mit Unterstützung von Steckenpferden Dressuraufgaben und Hindernisparcours absolviert. Die Teilnehmer tragen im Wettkampf auch analog zu den Reitturnieren Turnierkleidung.

Zur Schuleinweihung am 21.06.2023 war es dann soweit: Herr Giere und Herr Langer haben uns einen Hindernisparcours für Hobby Horsing geschenkt. So konnten wir mit den Beiden als Richter einen kurzen Auszug eines Springparcours nachstellen.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über das Geschenk. So kann die Pausen- und AG-gestaltung der Löwenzahnschule Dollbergen attraktiver gestaltet werden.