Neuigkeiten des Fördervereins

am 07.10.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freunde der Löwenzahnschule Dollbergen e.V. statt.

Ein kurzer Rückblick auf das vergangene Schuljahr 2019/ 2020: Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie unterstützte der Förderverein die Löwenzahnschule mit Geld für die Klassenkassen, zwei Klassensätzen T-Shirts für den Lehrter-Citylauf und Plissees für die Abtrennung von Lese- & Computerraum in der Schule.

Außerdem richteten wir einen Spielzeugbasar im Gemeindehaus aus und bis zu den Osterferien konnten es sich die Schüler der Löwenzahnschule beim monatlichen Schulfrühstück schmecken lassen.

Im neuen Schuljahr begrüßten wir gemeinsam mit Eltern der zweiten Klassen die neuen Erstklässler auf der Einschulung und hießen sie mit dem Schulplaner als Geschenk herzlich Willkommen.

Wie in jedem Jahr standen auch auf der diesjährigen Versammlung die Wahlen des Vorstands an. Hierbei verabschiedeten sich die 1. Vorsitzende Anke Oyen und unsere Schriftführerin Birte Seffers aus der Vorstandsarbeit. Wir danken Anke und Birte herzlich für ihr langjähriges Engagement und tolle Zusammenarbeit und freuen uns Sophie Müller als 2. Vorsitzende und Kitty Röhner als Schriftführerin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Britta Weidtmann übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden und Claudia Thomsen kümmert sich weiterhin um die Finanzen des Vereins.

Trotz der Corona-Einschränkungen ist der Förderverein im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten weiterhin aktiv und wird sich ins Schulleben einbringen, wo es möglich ist. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gern an Britta Weidtmann (britta.weidtmann@löwenzahnschule.de) oder Sophie Müller (sophie.müller@löwenzahnschule.de) wenden.

Ihr Förderverein