Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“

seit über einem Jahr mussten alle Schulsportwettbewerbe und Vergleichsturniere in allen Schulformen ausfallen. Vor diesem Hintergrund hat die Fachberatung Schulsport mit Unterstützung des niedersächsischen Kultusministeriums einen Alternativwettbewerb ausgearbeitet, der auch unter den jetzigen Bedingungen durchführbar war.

Der niedersächsische Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10. In fünf Disziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst im Sportunterricht und zuhause trainieren, um dann ihr Können in der Schule zu zeigen.

Deshalb hat die Löwenzahnschule Dollbergen nicht lang gezögert und an diesem Wettbewerb teilgenommen. Zu unserer großen Freude bekamen wir gestern eine Urkunde und einen Pokal mit der Auszeichnung „Sportlichste Schule.“

Desweiteren waren wir letzte Woche mit den 4. Klässlern im Freibad Uetze und haben im Rahmen des Schwimmunterrichts noch Schwimmabzeichen in Bronze und Silber abgenommen.

Herzlichen Grüße

Auf dem Gruppenbild zu sehen
hintere Reihe v.l.n.r.: Nadine Linnes, Andreas Nedde, Esther Meise-Lehmann, Tanja Dettmering,
vordere Reihe v.l.n.r.: Emma Hoppe, Jakob Sommer, Iris-Mundry-Nöhre