SPORT wird in Dollbergen groß geschrieben!!!

vom 13.6.22-17.6.22 fand unsere Sportprojektwoche mit dem Thema „Sport und Experimente“ statt.  Die 1.-3. Klassen haben morgens fürs Laufabzeichen trainiert und sind dann in ihre Projektgruppen gegangen. Die 4. Klassen waren im Freibad Uetze, um die Schwimmabzeichen Gold, Silber und Bronze zu absolvieren. Krönender Abschluss der Woche war das Laufabzeichen  am Freitag. Der Förderverein hat uns mit kalten Getränken, Obst und Eis verwöhnt. Sportliche Unterstützung gab es von mitlaufenden Eltern, Turnsteffi und Frau Eiberger mit Tochter. Vielen Dank an Alle

Am Freitag  kam Herr Pieper vom Regionalen Landesamt für  Schule und Bildung um uns den ersten Stern für die Sportfreundliche Schule zu verleihen. Das Zertifikat hatten wir vor drei Jahren erworben. Es muss nun im Tonus von zwei Jahren wieder aufgefrischt werden. Anschließend haben wir gemeinsam die Schwimmabzeichen an die 4.Klässler übergeben:

13 Schüler haben das Bronzene Schwimmabzeichen erworben, 9 das Schwimmabzeichen in Silber und vier haben das Schwimmabzeichen in Gold geschafft. Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung!

Herr Pieper hatte noch eine andere Überraschung im Gepäck: Die Klasse 3b hat bei der 5fitChallenge den 1. Platz und die Klasse 2b den zweiten Platz belegt. Hierfür gab es für beide Klassen einen Fußball. Die Freude ist riesig. Derzeit werten wir noch die Ergebnisse des Laufabzeichens aus und Turnsteffi trägt die sportlichen Leistungen in den laufenden Bewegungspass ein.